Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitbringels aus New York: Muss ich Steuern zahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cordcam
    antwortet
    Nee, der Zugang zum Balkon wird gesperrt und dann stehen da Wachen. WLAN bleibt auch an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scholli
    antwortet
    Hallo,

    Ich hab mal bezüglich des Grand Central Stores ne Interessenfrage:
    Räumen die die ganze Technik jeden Abend wieder rein, in Sicherheit?
    Oder wie läuft das nach Ladenschluss da ab?
    Stell ich mir schon anstrengend vor.

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • cordcam
    antwortet
    Danke euch! Es ist mein einziger Einkauf, also grüner Ausgang. Sehr gut.

    Na toll, von der Möglichkeit eines Tax Free Beleges hat der Mitarbeiter mir nichts gesagt. Scheiß Apple Läden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mdmtv
    antwortet
    Die Freigrenze bezieht sich übrigens auf die Summe aller Einkäufe. Ich gehe mal davon aus, dass das hier bekannt ist, wenn nicht: Einfach trotzdem beim Zoll melden. Wenn Du weitere Einkäufe hast, könnte es ggf. relevant werden und der Zoll wird Dich im Zweifelsfall durchwinken, wenn Du keine Einfuhrgebühren wie Umsatzsteuer und/oder Zoll bezahlen musst, es ist ja nicht so, dass sie einem aus Prinzip etwas berechnen, auch wenn die dafür keine Grundlage haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • transpolar
    antwortet
    Die Freigrenze liegt bei 430 Euro. Du musst also in Deutschland keine Steuer oder Zoll mehr bezahlen.
    Wenn du beim Kauf einen Tax Free Beleg bekommen hast, kannst du sogar die US Steuer wieder bekommen. Du gehst am Flughafen zum Tax Free Büro, legst dort den Beleg, deinen Reisepass und die Ware vor und bekommst die Steuer in Bar ausbezahlt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cordcam
    hat ein Thema erstellt Mitbringels aus New York: Muss ich Steuern zahlen?.

    Mitbringels aus New York: Muss ich Steuern zahlen?

    Weil ja einige hier schon Erfahrung damit haben.

    Ich habe mir in New York einen Kopfhörer für 277 Dollar gekauft und auch hier die Steuer bezahlt.

    Damit bin ich ja weit unter der Freigrenze, Zollgebühren dürften also nicht anfallen.

    Aber will Deutschland jetzt noch mal Mehrwertsteuer von mir? Muss ich, wenn ich morgen zurück komme, durch den roten Ausgang oder kann ich direkt den Grünen nehmen?

    PS: Der Apple Store im Grand Central ist toll! Ist ja in dem Sinne kein Laden, das meiste spielt sich ja auf den Balkonen ab.
Lädt...
X