Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook 104 Millarden US$

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Facebook 104 Millarden US$

Was für ein Tag!
    • Facebook ist total überbewertet
    • HP schmeißt etwa 30.000 Leute raus
    • Apple-Aktie bietet riiiiiesen Chance bei 530 US$

Die Welt ist am Ende gerecht und wenn wir diesen Terminus lassen, überzeugen die Fakten und wahrscheinlich sind es diese:

Apple ist derzeit hoffnungslos unterbewertet und wird wieder der neue "rising star - jjjahahaaaaa
    Facebook wird der größte Blubb der Wertvernichtung, bei dem die Produktionsmitarbeiter doch tatsächlich glauben, sie seien die Kunden. Mit nichten. Sie arbeiten nur daran, dass FB Geld verdient, aber die Kunden der Werbefirma FB sind die Werber und die fleißigen Beinchen sind die Mitglieder.
    Und das HP 30.000 raus schmeißt, wird auch mal Zeit. Die stellen nix brauchbares mehr her und das ist erst der Anfang eines weitaus größeren Niedergangs.
    Das habe ich nie gesagt.

Nur weil sie heute 13% eingebrochen ist die FB Aktie :D tue mir auch so leid wie möglich. Aber sie wollten es ja so.
    Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Wer die Chance genutzt hat, konnte heute also etwa 5% Rendite mit Apple einfahren. Knapp +30 US$ an einem Tag ist das, was wir erwartet haben. Aber das ist alles immer noch zu wenig bei dem, was Apple in der Pipe hat

Dass FB abnibbelt war klar, nachdem es losgekuppelt ist, dann massiv mit 3 Mrd. gestützt wurde. Das musste nach hinten los gehen.
      Das habe ich nie gesagt.

Kommentar

Wundert mich nicht, hätte sowieso keine gekauft am Anfang.

Kommentar

Mich freut es, dass die Facebookaktie abschmiert. Das Unternehmen macht einen Umsatz von 1,4 Millarden, wie soll das Ding 104 Milliarden wert sein? Außerdem hat der Laden nicht mal ein ordentliches Geschäftsmodell! Nur Werbung und die ist in der Umgebung auch noch eher wirkungslos, nicht umsonst ist der wichtigste Werbekunde GM abgesprungen.

Dass die Aktie jetzt immer weiter im Kurs fällt, gibt mir die Hoffnung, dass die Börse doch noch (wenigstens ein bisschen) an realer Wertschöpfung interessiert ist. Aber vielleicht bin ich da doch etwas zu optimistisch.

Kommentar

Der Zug ist abgefahren, dass wissen wir aber schon seit der Tulpenkrise.

Kommentar

Zitat von Spiderschwein Beitrag anzeigen
              Das Unternehmen macht einen Umsatz von 1,4 Millarden, wie soll das Ding 104 Milliarden wert sein?
              Das ist der Gewinn. Umsatz machen sie ca. 4Mrd.

Ein Aktienkurs spiegelt immer die Zukunft wieder, nicht die Gegenwart. Sie wären als nicht 104Mrd wert, sondern man glaubt, dass sie es mal sein werden.

Kommentar

Ach so, 4 Mrd. Umsatz ist natürlich schon besser. ;) Aber FB wird auch in 10 Jahren nicht 104 Mrd. wert sein! Ich mein das sind immer noch 100 Mrd. mehr als der aktuelle Umsatz!!! Das ist so krass überbewertet, da fehlen mir die Worte!

Kommentar

Weiter denken.

In 10 Jahren gibt es die Diversifizierung von klassischer Werbung (TV, Print) und Online-Werbung nicht mehr. Vor dem Hintergrund ist Facebook mit seinen demografischen Datenbestand von 1 Milliarde Nutzern heute mit $ 66 Mrd. Marktkapitalisierung (im Vergleich Google runde $190 Mrd.) geradezu unterbewertet.

Kommentar

Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
                    Weiter denken.
                    Selber. Facebook hat ca. 1 Mrd. User und soll 100 Mrd. wert sein. Wäre ich ein Investor, würde ich einfach sagen, jeder User, der sich bei mir anmeldet, bekommt 50 Dollar cash auf die Hand. Die 1 Mrd. dürfte ich in 1 Woche zusammen haben, dann hat mich der Spaß 50 Mrd. gekostet. Die Werbetreibenden kommen den Montag drauf, denn wo User sind, kommt der Rest von ganz alleine.

Denkfehler?

Die "Assets" von Facebook sind ein paar Programme auf ein paar Festplatten und ihren "first mover" Bonus können sie nicht beliebig steigern, am Ende haben sie keine Bindung und keine hohe Einstiegshürde für Wettbewerber.

Gruß,
                    Sönke

Kommentar

Wenns facebook in 10 Jahren noch gibt.

Myspace is auch tot.. auch wenn ich zugebe, dass MySpace nie diesen Erfolg wie facebook hatte.

hm ich weiss auch nicht warum aber irgendwas mag ich an fb nicht.
                      Fand die VZ-Netzwerke zu Studiumszeiten irgendwie netter, aber das ging nun ja auch alles total schnell..

Kommentar

Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen

Denkfehler?
                        Ja, der mit der Henne und dem Ei. Zeige Investoren eine Nutzerbasis, dann fließt die ganz große Kohle - seltenst umgekehrt.

Und die Theorie mit der "Bindung" und der "Einstiegshürde" erläutere doch mal den ichwillauchVZ Portalen, oder den zahlreichen ebay-Alternativen, denen die User ja in Scharen zulaufen... ;)
                        Zuletzt geändert von Jadawin; 08.06.2012, 15:55.

Kommentar

Vor allem sehe ich ein Problem darin, dass Facebook nichts produziert und "nur" den Nutzern dabei hilft miteinander in Kontakt zu treten. Das ist aber auch auf vielen anderen Wegen online möglich. Daher ist die Popularität von Facebook wohl nur eine Mode. Und die wird vergehen und wie schnell ein "soziales Netzwerk" seine Popularität verlieren kann, zeigt am besten der Fall StudiVZ. ;)

Kommentar

Lädt...
                          X
                          😀
                          🥰
                          🤢
                          😎
                          😡
                          👍
                          👎