Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kaufempfehlung gesucht für] SAT TV Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Kaufempfehlung gesucht für] SAT TV Receiver

Ich krieg die Krise. Dieses TV gebrassel. Wer hat mal einen guten Tipp?

Gesucht ist ein SAT Receiver, mit dem ich den HD TV, iPad, Mac ansteuern kann und mit dem ich auch aufnehmen kann.

Ich habe es mit einem HUMAX Twin SAT Receiver HD+ mit WLAN versucht, aber das ist Technik aus den 70ern. Langsam, hochkomplex, und ein Bagger für Kabel ist erforderlich.

Gibt es wirklich keine vernünftige TV-Lösung für Empfang, Aufnahme und Verteilung auf iOS-Geräte und HDTV?

Ich werd echt verrückt...
    Das habe ich nie gesagt.

Schon mal die Receiver von VU+ angeschaut?
    Die waren (zumindest noch vor 6 Monaten) die Eierlegenden Wollmilchsäue unter den Sat-Receivern. Den damals hat sich einer meiner Freunde, ein absoluter TV und Heimkino-Fetischist, den VU+ Duo (Amazon link) gekauft.
    Er kann damit, laut seiner Aussage, alles machen was möglich ist: Inklusive Streaming auf's iPad, Benutzung als Medienzentrale über angeschlossener Festplatte oder streamen vom PC, illegales schauen von ORF 1 HD, HD+ Sendern und anderen...

Schaut jedoch alles kompliziert aus, frage mich nicht nach Details...
    iMac 27" Mid 2011, MacBook Air 11" Mid 2011, iPhone 5 32 GB, iPad 3 32 GB, Apple TV 3, u.a...

Kommentar

Ich habe selbst letzte Woche einen neuen Receiver gesucht (es wurde ein UFS 913 von Kathrein). So allgemein habe ich dabei den Eindruck gewonnen, dass die Receiver-Branche ein großer Verein von Fricklern ist. Softwarequalität/UIs zur Bedienung sind erschreckend schlecht, wenn man das Niveau von Apple gewohnt ist.

So ziemlich alle Produkte, die auf dem Markt erhältlich sind, hätten bei Apple höchstens Prototypenstatus. Ist leider so...

Kommentar

Schon mal bei Elgato geschaut?

MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

Kommentar

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎