Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress mit UPS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stress mit UPS

Hallo,
    muss mal meinen Frust loswerden

Folgendes ist geschehen:

Habe bei Apple was bestellt und gestern war die Lieferung durch UPS
    Da ich natürlich nicht zuhause war bekam ich ein von diesen gelben Benachrichtigungen in den Briefkasten wo draufsteht das UPS heute nochmal kommt.
    Mmmh denk ich mir kleb doch den Zettel an den Briefkasten und mach ne Sichtbare Notiz dran das die Lieferung bei einem meiner 8 Nachbarn abzugeben sei.

Da komm ich heut nach hause und meine Nachricht hängt noch dort wo ich sie hingeklebt habe und wie man es erahnen kann auch eine neue Benachrichtigung im Briefkasten.

Mmmmh denk ich mir das zweite mal, dann gibst du im WWW wie es auf der Karte auch draufsteht eine Alternativadresse an.
    (Abholen kommt für mich nicht in Frage denn da müsst ich 50 km fahren.)

Pustekuchen diese Option funktioniert nicht weil "Die Sendung von Apple ist" (aussage der Hotline)

Paket darf auch nicht an andere übergeben werden was aber auf dem gelben Zettel nicht vermerkt ist.

Habe jetzt grad 15 Minuten mit der schei.. kostenpflichtigen Hotline verbracht um dann am Telefon doch eine Alternativadresse angeben zu können.

Ja SPINNEN DIE DENN ???? Am Telefon geht es aber nicht über das Web ?

So danke an euch fürs lesen. Das tippen hat meine Frust etwas gemildert

Deshalb: UPS Kram immer ins Büro liefern lassen... mach ich jedenfalls so..
    Aber die muss man eh nicht verstehen. Habe neulich ein Portemonnaie bestellt. Der Weg den es ging war dann:

Kalifornien - Texas - Pennsylvania - Schweiz (Zoll) - Paris - Köln - Schweiz (UPS Stelle) - Schweiz (Zoll) - Schweiz (UPS Stelle) - Schweiz (mein Büro)

Da habe ich bei 40 Franken Versandkosten ja fast das Gefühl ich hätte sie betrogen, bei so einem Weg. WIESO die sowas machen weis der Herrgott...
    (:

Kommentar

Ich verstehe nicht, warum Apple nicht per DHL liefert. Die liefern z.B. auch Samstags.

Kommentar

Du hast keinen Stress mit UPS. Du hast Stress mit Apple. Die versenden ihre Produkte leider mit minderwertigen Dienstleistern und bestehen zudem darauf, dass die Sendungen persönlich zugestellt werden.

Wenn UPS sich doch auf eine Nachbarzustellung einlassen, solltest du ihnen auf Knien danken, denn Apple erlaubt ihnen dies nicht.

Kommentar

Steht ja immer fett in schwarzen Lettern drauf: "No delivery to neighbor."

Kommentar

Das find ich z.B. gut. Aber wenn Apple per DHL liefern würde, dann könnte man sich seine Sachen auch an die Packstation schicken lassen.

Kommentar

Man muss halt einen Tag Urlaub nehmen, wenn man im Apple Store bestellt.

Kommentar

Vielleicht lesen wir auch mal die Antworten, die schon da sind?

Kommentar

Na ja ergo sollte man vielleicht gar nicht im Apple Online Store bestellen.

Sorry wenn ich das so lese hat sich gerade die Entscheidung ob ich das macBook Pro was ich für nen Kunden brauche bei Apple kaufe oder beim Händler wie Gravis und Co. gerade entschieden.

Ich kann mir weder leisten nen Tag Urlaub zu nehmen noch auch nur nen Gedanken daran zu verschwenden das sowas Komplex wird. Dann gehe ich lieber in den Laden und kaufe dort.

UPS ist im übrigens keines Falls ein Minderwertiger Dienstleister, immerhin einer der Weltgrößten aber es gibt Vorschriften und die sind einzuhalten.

Ich kann ein Beispiel nennen allerdings mit Hermes, da wurde an einem Nachbarn geliefert der aber nirgends zu finden war im Nachhinein. Ganz großes tara gabs dort weil Ware nur bis 500 Euro versichert. Ich denke mal da wird klar wieso Apple dann diese Vorgehensweise verbietet. Gibt ja nicht viel was unter 500 Euro bei denen Kostet.
                  Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Für mich ist jeder Paketdienstleister minderwertig, der es nicht schafft, mir Pakete in wohnortnahen Filialien oder Paketstationen vorzuhalten......

Kommentar

klar geht das aber halt nicht wenn der Versender sagt das es ausgeschlossen ist.
                      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Das System von UPS scheint für den B2B-Bereich sehr gut zu sein, aber weniger für die Auslieferung von Waren an Verbraucher. Bei Lieferung an Unternehmen ist eine Auslieferung am Samstag nicht notwendig, und auch der Umstand, dass die Lieferzeit nicht vorhergesagt werden kann, ist kein Problem, solange in den üblichen Bürozeiten angeliefert wird.
                        Dass eine Lieferung an den Nachbarn nicht möglich ist, kann man UPS ebenfalls nicht vorwerfen, da dies offenbar von Apple ausdrücklich untersagt wird, unter Hinweis auf den hohen Wert der Ware.
                        Was schon sehr ärgerlich ist, dass man nicht die Uhrzeit erfahren kann, in dem die Lieferung erwartet wird, auch nicht ungefähr im Rahmen eines zeitfensters. Für mein im Apple Store bestelltes MBA war zunächst ein Zustellversuch um 17 Uhr, dann ein zweiter am Folgetag um 12:30 Uhr. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich entweder am 1. Tag früher nach Hause gegangen oder am 2. Tag während der Mittagspause nach Hause gegangen (kein Problem für mich, da ich in der Nähe der Arbeitsstätte wohne). Ärgerlich ist auch, dass man bei der 01805er Nummer, die auf den gelben Zetteln angegeben ist, nicht mit einem Menschen sprechen kann, der eine Auskunft geben kann. Offenbar ist auch der - zugegebenermaßen exotische - Fall nicht vorgesehen, dass die Lieferung an einen Berufstätigen erfolgt, ohne dass Hausfrau oder Dienstmädchen zuhause sind.

Ich jedenfalls werde nicht wieder im Apple Store einkaufen. Insofern verstehe ich siberia21 gut.

Gruß,
                        nutello

Kommentar

Und das kuriose ist, das man bei Apple Produkten keine Alternative Lieferadresse angeben kann (ausser man ruft die kostenpflichtige Hotline an)

Also für mich war es das letze mal das ich bei Apple bestellt habe.
                          Dann doch lieber bei einem Versand die mit DHL kooperieren

Kommentar

Ich habe auch schon erlebt, dass ein Paket von Apple bei mir angeliefert wurde, obwohl niemand zu Hause war. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, lag das Paket vor der Haustüre. Wer dafür unterschrieben hatte, weiß ich bis heute nicht. Bei mir war zu der Zeit definitiv niemand da.

Ein anderes mal hatte ich mich in der nächsten Stadt postiert, bis ich ein UPS Auto fahren sah. Dem bin ich nachgefahren und beim nächsten Halt habe ich den Boten gefragt ob er bei mir was liefern wollte. Da hat er mir das Päckchen gegeben. Ohne Nachfrage wer ich bin, ohne Ausweiskontrolle oder sowas.

Aber ich war froh, dass es so ging. Ansonsten hätte ich über 70 km einfach(!) zum nächsten UPS Stützpunkt fahren müssen.
                            Dann lieber DHL oder Hermes, die haben einen Paket Shop in der nächsten Stadt.

mfg

Special_B

Kommentar

Hier mal meine Erfahrungen mit 3 Bestellungen bei Apple und der Auslieferung via TNT (hier gilt das gleiche wie bei UPS, keine Auslieferung an einen Nachbarn).
                              Apple iMac 27, Lieferung November 2010. Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben. Einen Zettel im Briefkasten fand ich allerdings nicht vor. Die Auslieferung an den Nachbarn war kein Problem.
                              Apple Cinema Display 27, Februar 2011. Ich komme nach Hause und mein Nachbar gibt mir das Paket. Es Wurde vor der Wohnungstür einfach hingestellt (Erdgeschoß, 28 Mietparteien, Haustür steht oft offen). Damit es nicht wegkommt hat er es in seine Wohnung geholt.
                              Lacie 2Big Network 2 4TB, Juni 2011. Da ich erst ab 16:00 Uhr zu Hause bin kann TNT es nicht zustellen. Lieferung an den Nachbarn ist nicht möglich da ich seinen Vornamen und sein Geburtsdatum nicht kenne und diese Daten der Telefonhotline mitteilen kann. Man einigt sich am Telefon auf die Zustellung an die Adresse meiner Mutter am anderen Ende der Stadt. Aber auch hier konnte es nicht zugestellt werden da meine Mutter nicht MEINEN Personalausweis vorzeigen konnte. Bestellung wurde storniert, Geld nach 4 Monaten und unzähligen Telefonaten und Emails von Apple zurück überwiesen.
                              Ich würde mir wegen eines Paketes nie einen Urlaubstag nehmen, dafür gibt es davon zu wenig!!!
                              Apple Ja, Apple Storen nie wieder.
                              iMAC 27 i7 (late 2009), Mac Mini i7+i5 (late 2012), ipad 4 64GB, iphone 4s 64GB

Kommentar

Lädt...
                              X