Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Userstammtisch für den Raum OWL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Userstammtisch für den Raum OWL

    Guten Abend zusammen,

    Wie der Titel schon verrät, wollte ich fragen, inwieweit Interesse an einem Userstammtisch besteht.
    Es wäre ein schöne Möglichkeit einmal die Gesichter hinter den Nick's kennen zu lernen. Ausserdem wäre es Ideal um sich Offline über Apple, die Produkte, Mac-TV und alle anderen interessanten Themen auszutauschen.
    Ich selbst komme aus Herford bei Bielefeld. Da ich leider keine Vorstellung darüber habe wie stark der Umkreis hier vertreten ist, wollte ich diesen Thread nutzen um die Chancen ein wenig auszuloten.
    Ich freue mich über euere Rückmeldung.

    Grüße

    Sentire
    "And i'am far, far away, with my head up in the Cloud.."
    - Slade -

    #2
    Ich find es eine klasse Idee.

    Grüße aus Kirchlengern :)
    Win -> Mac Switch 2006
    MacBook 13" (late 2006), iMac 24" (mid 2008), iPhone 4

    Kommentar


      #3
      Wow, ich bin erstaunt wie viele hier aus den kleinen Örtchen kommen. Grüße aus Eilshausen.
      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

      Kommentar


        #4
        Hallo, wäre sofort dabei klingt nicht übel !

        Grüße aus dem schönem Schloß Holte-Stukenbrock !

        Kommentar


          #5
          Ich meld dann auch mal mein Interesse an.

          Mit einem schönen Gruß aus Bünde

          Kommentar


            #6
            ok, wir es gibt ja tatsächlich Resonanz. Es scheinen ja doch ein paar OWL'er hier zu sein.
            Ich würde vorschlagen, wir warten noch ein paar Tage ab und schauen ob sich noch jemand findet. Ansonsten könnten wir uns, falls das Interesse weiterhin besteht ja über Termine und eine passende Örtlichkeit Gedanken machen.
            "And i'am far, far away, with my head up in the Cloud.."
            - Slade -

            Kommentar


              #7
              Hallo ! Tut sich denn jetzt noch was ?

              Kommentar


                #8
                Hm ich wohne in der Nähe von Viersen. Da hätte ich ein ganzes Stück zu fahren.
                iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  zunächst muss ich mich entschuldigen. Ich bin auf Grund von viel Arbeit in der letzten Zeit nicht zum Posten gekommen.
                  Das Projekt selbst habe ich noch auf dem Schirm und schlage vor, das wir die ersten Termine entweder für den Dezember oder den Januar finden.
                  Allerdings habe ich bisher noch ein kleines Problem mit der Location. Natürlich könnte man sich in irgendein Café oder eine Kneipe setzen. Aber ich finde, für ein Computer Nerd Treffen sollte es schon ein wenig Stilecht sein. Sprich das Teil sollte gutes W-Lan haben usw. Und genau da bin ich derzeit auf der suche, habe allerdings bisher nichts passendes gefunden.
                  Falls jemand von euch einen Vorschlag hat, darf er ihn hier gerne kundtun. Bisher präferiere ich Bielefeld, da es eine größere Stadt ist, wo auch meines Wissens nach die größte Auswahl an potentiellen Treffpunkten herrscht. Aber auch hier bin ich natürlich für Vorschläge offen.
                  Da sich mein Terminkalender nun auch wieder etwas leert, denke ich mal, das ich das ganze jetzt auch etwas intensiver angehen kann.
                  "And i'am far, far away, with my head up in the Cloud.."
                  - Slade -

                  Kommentar


                    #10
                    Bielefeld? Gibt's das wirklich?
                    Ich hab mal gehört, dass Bielefeld gar nicht existiert ;).

                    Kommentar


                      #11
                      Na klar gibt's Bielefeld. Ist sogar eine recht schöne "kleine Großstadt" am Teutoburger Wald.

                      Kommentar


                        #12
                        Wäre ja klasse wenn es klappt ! Wir dürfen es keinen Fall aus den Augen verlieren !

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo an alle, wollte mal hören ob es noch weiter geht ? Oder ob die ganze Sache eingeschlafen ist ???

                          Kommentar


                            #14
                            Nabend,
                            genau auf diesen Thread wollte ich heute Abend auch noch posten. Aber Cossix war schneller.
                            Nun sind wir alle ja hoffentlich erfolgreich im Jahre 2012 angekommen, deshalb erstmal Frohes Neues!
                            Was den Stammtisch betrifft wollte ich nun doch etwas konkreter werden und ein paar Termine nennen. Auf Grund der Tatsache, das Sonntags ja in aller Regel Mac-TV läuft würde ich vorschlagen uns auf einen anderen Tag zu stürzen. Als Premiere schlage von daher einen entspannten Samstagabend vor.
                            Um dem ganzen ein bisschen Vorlauf zu verschaffen, können wir von meiner Seite aus im Februar beginnen. Hier wären die möglichen Termin wie folgt:

                            - 04.02.2012

                            - 11.02.2012

                            - 18.02.2012

                            - 25.02.2012
                            Natürlich wäre es auch möglich schon im Januar loszulegen bzw. auch einen anderen Tag als einen Samstag zu nehmen.
                            Als Location tendiere ich zum "FabrikArt" in Bielefeld (www.fabrikart-bielefeld.de). Es wurde mir bei Google als Geek bzw. Nerd Cafe ausgegeben. Ausserdem liegt es in der Nähe von meiner Arbeit. Die Speisekarte orientiert sich an dem Slow-food prinzip. Von daher ist der Schuppen nicht umbedingt der günstigste, aber er sieht von außen gut aus. Ich persönlich war noch nie dort, das muss ich gestehen.
                            Aber auch was den Ort angeht bin ich flexible und regiere auf Vorschläge.

                            So, nun möchte ich euch bitten mal ein Statement zu den Terminen abzugeben, damit wir uns so schnell wie möglich zusammensetzen können.

                            Grüße

                            Sentire
                            "And i'am far, far away, with my head up in the Cloud.."
                            - Slade -

                            Kommentar


                              #15
                              Wir hatten hier in Blomberg mal einen Apple User Stammtisch und in Paderborn gibt es wohl einen. Für mich wäre die Fahrt nach Herford/Bielefeld dann doch zu weit (ca. 60-70km)
                              siehe auch macuser OWL Diskussion
                              Zuletzt geändert von Ruegge; 12.01.2012, 09:11.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X