Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue MediaMarkt Werbekampagne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue MediaMarkt Werbekampagne

Moin,

Habt ihr schon den neuen TV-Spot von MediaMarkt gesehen? Den gibt's in verschiedenen Längen und zum einen geht der über 3 Minuten und wird mit "Dauerwerbesendung" markiert.

Hauptsächlich geht es darum, dass MediaMarkt den "Preis-Irrsinn" stoppen will. Kann mir einer sagen, was die damit meinen? Wollen sie jetzt nicht mehr um jeden Preis die billigsten sein? Ist das ein kläglicher Versuch die sich nach unten drehende Preisspirale zu stoppen? Das nimmt denen doch keiner ab, oder? Auch Saturn ist von seinem "Geiz ist geil" Spruch weggekommen und es heisst nur noch "Geil ist geil"...

Was meint ihr dazu?

Zitat von MarioCH Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, was die damit meinen?
    Das Internet hat ZAHLREICHE Antworten auf Deine Frage:
    http://lmgtfy.com/?q=Media+Markt+Preisirrsinn&l=1
    "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

Kommentar

Erst haben sie über Jahre hinweg die kleinen und mittleren Elektro-Fachgeschäfte mit Lockangeboten platt gemacht, jetzt geht ihnen selbst der A.... auf Grundeis. Nur zum Lachen.
      Und (was wohl eh' jeder weiß): Abgesehen von den (wenigen) Highlights im jeweils aktuellen Prospekt war Mediamarkt/Saturn bei nahezu keinem Produkt billig.

Kommentar

Das stimmt allerdings. Was zählte ist, dass der Kunde das Gefühl bekam, dass bei ihnen immer alles am billigsten ist. Das Image haben sie sich hart erarbeitet und es durch schlecht bis gar nicht ausgebildetes Personal sogar bewiesen.
        Wie so oft, einfach zu kurzfristig gedacht.

Kommentar

Zitat von MarioCH Beitrag anzeigen
          ... von seinem "Geiz ist geil" Spruch weggekommen und es heisst nur noch "Geil ist geil"...
          Schade nur, dass der neue Slogan nicht gerade ein sprachliches Meisterwerk ist.

Kommentar

Es ist ganz einfach, den lieben Jungs und Mädels dort wird von Metro ganz klar gemacht wo sie stehen. Wahrscheinlich wurden damals Versprechungen gemacht gegenüber Metro was Media Saturn leisten kann und das haben sie nicht gehalten.

Der Sprung von den günstigen zu den normalen kommt viel zu spät. Sie haben das gleiche gemacht wie Microsoft damals, sie haben die .com Phase verschlafen. Media Saturn hat keine vernüftigen Online Store und ganz ehrlich ich wüsste keinen einzigen Grund wieso ich auf die zurückgreifen sollte.

Amazon hat da von der Leistung die Nase ganz weit vorn, mich wundert dieser Schritt nicht. Dazu kommt das wohl auch Leute umstrukturiert werden, was das genau bedeutet wollen wir gar nicht wissen. Jedenfalls merkt man das in den Märkten, dass die ruhe ein wenig dahin ist.
            Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Also Saturn hier bei uns ist komplett ausgerastet letztes Wochenende. Die haben z.B. FIFA 12 für 25€ verkauft (weiß ich nur noch weil ich zugeschlagen habe , gut das Spiel finde ich kacke das 11er ist deutlich besser aber 50%!), und diverse Kopfhörer weit unterm Internetpreis, dazu Fernseher und Laptops. Der Laden ist fast geplatzt vor Kundschaft.

Ich habe mir meinen TV Receiver bei MM im Frühjahr für 499 geholt, im Preisvergleich stand der billigste bei 789...also das war schon ne Wucht.

Aber klar, Laptops oder so sind oft nicht billiger, eher im Gegenteil...
              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
              Harald Juhnke

Kommentar

Ihr wisst aber schon, das Media Markt und Saturn beide zur Saturn-Media-Holding gehören?

Media-Markt ist immer außerhalb der Stadt in großen Hallen und Saturn innenstadtnah positioniert. In letzter Zeit habe ich auch das Gefühl, das der Konzern versucht Media-Markt von der Billig-Schiene wegzubewegen und Saturn noch weiter hin...
                Was genau sie damit bezwecken? Keine Ahnung

Kommentar

Zum Glück werden dort keine Apple Produkte verramscht sondern "nur" mies präsentiert! Meistens stehen dort auch Geräte der letzten und vorletzten Generation!
                  Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

@muitschbubäi: Deshalb hab ich ja Saturn überhaupt erwähnt.
                    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                    Harald Juhnke

Kommentar

;) und wiederum zu 70 % Metro. Deswegen auch der Rechtsstreit mit dem ex Eigentümer der Mediamarkt Sparte. Das nett zersplitert und beschäftigt Gerichte.
                      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Lädt...
                      X