Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsabfrage bei Kreditkartenzahlung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicherheitsabfrage bei Kreditkartenzahlung?

Hallo zusammen,

obwohl heute ein sehr sehr sehr trauriger Tag für ins Apple Fans ist, möchte ich doch mal kurz wieder die Realität ins Haus holen.
    Ab Morgen kann man das iPhone 4s vorbestellen. Ich würde dies auch gerne tun, hab jedoch noch eine Frage zur Bezahlung.

Bei meiner Apple ID ist die Kreditkarte meines Vaters als ZAhlungsmethode angegeben, weil ich selber noch keine habe. Wenn ich was im iTunes Store kaufe werde ich nicht nach einer Bestätigung der Daten gefragt. Jetzt die Frage:

1. Kann ich mit den hinterlegten Kreditkarteninformationen bezahlen, wenn ich im Apple Store für Hardware mit dem Account eingeloggt bin?

2. Kommt es dann (bei der ersten Hardware Bestellung) zu einer Sicherheitsabfrage, wie z.B. dem Sicherheitscode der Kreditkarte?

Ich wäre sehr verbunden, wenn mir das jemand so schnell wie möglich beantworten könnte. Danke :)
    iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

Ja, Sicherheitscode muss angegeben werden.

Kommentar

Die Kartennummer wird aber aus den Daten der Apple ID übernommen?
      Ist das auch so, wenn man am iPhone mit der Store App einkauft?
      iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

Kommentar

Warum loggst Du Dich nicht einfach kurz im Apple Store ein und schaust in Deinem Account nach?

Kommentar

Ja im iTunes Store funktioniert das ja alles auch ganz toll. Aber ich habe noch nie über diese Apple Store App für Hardware was gekauft. Deswegen frage ich mich ob ich da noc mal nach dem Sicherheitscode gefragt werde, oder ob das so geht.

Kommentar

Das weiss ich nicht, aber warum legst Du Dir nicht spasseshalber einfach irgendwas in den Warenkorb und probierst es mal aus?
            Ich wundere mich allerdings darüber, warum es Dir wichtig ist, dass Dein Vater nichts von der Belastung der Kreditkarte mitbekommen soll, denn wenn's kein Problem wäre, könntest Du ihn ja einfach nach diesen 3 oder 4 Ziffern fragen, oder übersehe ich etwas?

Kommentar

Du übersiehst, dass ich zur Zeit nicht Zuhause bin und er nicht ans Telefon geht ;) .. sonst würde ich ihn ja nach dem Code fragen.

Verheimlichen kann man das eh nicht. Und ich bitte dich, was denkst du von mir?

Kommentar

Ich denke überhaupt nichts von Dir. Es *könnte* ja sein, dass Dein Vater vielleicht von Deinem Shopping-Anfall nicht vollkommen begeistert ist, es wirkt halt 4 Stunden vor dem Stichtag sehr hektisch auf mich. Den Termin 07.10. wissen wir ja seit 2 Tagen, aber ich will Dir bestimmt nichts unterstellen.

Kommentar

Ja mein Plan war mir am 14.10 Urlaub zu nehmen um mich am 13.10 schon Abends vor dem Store OBerhausen anzustellen. Hab aber Heute erfahren, dass ich da keinen Urlaub bekommen werde.

Kommentar

Du hast ja offenbar bis 9:00 Uhr morgen früh Zeit, wie ich in einem anderen Thread gerade lesen kann, insofern wahrscheinlich etwas Entwarnung bei Dir gerade. :)

Kommentar

Jo ein bisschen :) ... Wobei ich nicht weiß ob man ifun vertrauen kann :P
                      Naja ich werde heute Nacht um 12Uhr mal gucken und Morgen früh um 9 halt auch :P

Danke für die Infos.

Kommentar

Lädt...
                      X