Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mondfinsternis 2011 Fred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Mondfinsternis 2011 Fred

    Moin,

    wie schaut es legt sich heute Abend jemand mit entsprechend guter Cam auf die Lauer?

    Hier sieht es leider mau aus.

    Mondaufgang versaut mir ein kleiner Berg / großer Hügel. Vielleicht wird man hier gegen 2300-2330 noch ein bisserl was sehen können. Da es aber etwas zugezogen ist stehen die Chancen dafür auch nicht grade bestens.

    TV Tipp: heute 2145 WDR aktuell berichtet live.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    #2
    Beeinflusst dich das Thema Mond etwa? Ich glaube das wird überbewertet. Wenn damals die Druiden solch ein Ereignis vorhergesagt haben, konnten sie die Unwissenden damit schwer beeindrucken, was ihren Status gesichert hat. In der heuten Zeit in der alles erklärt ist ist es "nur" ein Naturschauspiel!
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

    Kommentar


      #3
      ich werd probieren ein paar Bilder zu machen. Hoffe es wird etwas.

      Kommentar


        #4
        Ich werde heute mit meiner Canon EOS 550D mit 200mm Objektiv versuchen ein paar Fotos zu schießen.
        iMac 5k Late 2014 - MacBook Pro 13" Early 2015 - iPhone 7 - iPad mini 2

        Kommentar


          #5
          astronomisch beeinflusst mich das Thema schon - astrologisch / esotherisch gehts mir am Arsch fürbei.

          Alles was mit Sternen, … zu tun hat finde ich sehr interessant (vermutlich haben mich Star Trek und PR in meiner Jugend angefixt und Harald Lesch und Co haben mir dann den Rest gegeben )
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar


            #6
            Bei mir solls leider bewölkt sein.
            Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
              Beeinflusst dich das Thema Mond etwa? Ich glaube das wird überbewertet.
              Aber der Mond beeinflusst tatsächlich das Geschehen auf der Erde. Ganz ohne Esoterik und transzendentalen Quatsch. Ich verweise auf die Gezeiten in denen das Wasser von Mond angezogen wird und uns solche schönen Naturereignisse wie Ebbe und Flut beschert




              Quelle: Wikipedia

              Kommentar


                #8
                Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
                In der heuten Zeit in der alles erklärt ist ist es "nur" ein Naturschauspiel!
                habbich doch gesagt!
                Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                Kommentar


                  #9
                  Hab ich das Gegenteil behauptet?
                  Ich wollte nur festhalten und ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass das "Beeinflussen" stattfindet, weil du gefragt hattest "Beeinflusst dich das Thema Mond etwa?"

                  Kommentar


                    #10
                    Bist du jetzt Engländer? Hör bloß mit deinen Spitzfindigkeiten auf!

                    Es weiß wohl jeder wie das gemeint war!

                    Ich zum Beispiel schlafe wegen der hellen Nacht bei Vollmond schlechter, mehr nicht!
                    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Fotos (ich hatte leider kein Stativ zur Hand und musste Freihand Aufnahmen machen)
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Schöner Blutmond!
                        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                        Kommentar


                          #13
                          nabend, muss mich mal hier einklinken! hab mir gestern extra nen adapter gebaut damit ich meine canon an mein spiegelteleskop bekomme und nu is der himmel zugezogen! son mist, ich könnt, ihr wisst schon!
                          --- iMac i7 - 8GB - 1TB ----- Mac Book Pro 13 2,26 4GB 0,5 TB --- iPad 16GB ---

                          Kommentar


                            #14
                            Für ohne Stativ sind die doch gut gelungen. Hier ist auch äußer Wolken nüscht zu sehen.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar


                              #15
                              @the_imac-man
                              Coole Fotos! Toll geworden

                              @applelizer
                              Nein ich bin jetzt noch kein Engländer, lebe nur in England. Das ist nicht das Gleiche und nein ich behalte mir Spitzfindigkeiten ausdrücklich vor!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X