Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Icons für OS X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die besten und lustigsten Icons für OS X

Hallo Leute,
    seit einiger Zeit weiß ich wie man die Icons von Ordnern und Programmen verändern kann und seitdem mache ich das bei vielen Dingen.
    In diesem Thread würde ich gerne viele tolle und lustige Icons sehen, ähnlich wie im "Die besten Apple-Wallpaper"-Thread. Am liebsten mit einem Link.

Also mache ich den Anfang mit 2 Icons für den Download und Applications Ordner:

Allerdings muss man damit dieser Schubladenlook entsteht nicht das Application Icons bearbeiten, sondern mit der rechten Maustaste unten auf das Symbol im Dock klicken und folgendes einstellen:

Hier zum Download (mit noch vielen anderen, allerdings ist die Seite auf ?Chinesisch?)

Liebe Grüße,
    Simon

Der Trick bei diesen "immer im Vordergrund" stehen Stack Icons ist, das diese im Datum vordatiert "waren"! Seit dem 26. Oktober funktioniert das aber nicht mehr.
    Wie setzt man das Erstellt-Datum um?
    ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

Kommentar

Ich habe diese Icons auch, finde die super praktisch :)
      @tfmac: Du könntest das Systemdatum ändern und die Datei dann umbenennen o.ä.
      iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

@snomi
        Wie verändert man die Icons?
        Könntest du mir das kurz einmal erklären?

Kommentar

Das würde mich allerdings auch interessieren! Lass uns nicht dumm sterben!
          Ich bin jetzt so alt...
          Ich muss nicht mehr alles verstehen!

Kommentar

Kann man nicht bei einem Objekt per Inspector ([cmd] + [i]) das Symbol der App oben links einfach per copy und paste ersetzen?

Kommentar

@Bl4ckH0le: Aber nicht bei einem Stack. Ein Stack hat nicht eines dieser Icons.

Das Gefrickel mit dem Datum muss man nicht machen. Es genügt, die Icon-Grafik in "0" umzubenennen. Dadurch steht das Icon in der Ordnerstruktur ganz oben/vorn. Den Stack sortiert man dann einfach nach Namen und schon ist das Icon immer vorn und es schaut aus wie eine Schublade.

Funktioniert natürlich nicht, wenn man nach Datum, Art o.ä. sortieren möchte. Aber das sollte klar sein
              Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Also die oben genannten Icons braucht man einfach in den entsprechenden Ordner kopieren. Dann einfach den Ordner ins Dock ziehen und dann die oben erwähnten Einstellungen durchführen.
                iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Wie ersetze ich Icons durch Bilder?

Also, hier mal eine Erklärung wie ich das immer mache:

Als erstes suche ich das Bild, das ich als Icon möchte.

Dann:

Dann musst du das Infofenster öffnen, mit Command+I und aud das kleine Symbol oben links anklicken.

Und dann musst du nur noch auf Command+V drücken und dann hast du das Icon anstelle des Ordnersymbols

Und wenn du den Ordner dann ins Dock ziehst, hast du ein Symbol im Dock

Kommentar

cool danke

Kommentar

Kein Problem, mir hat es übrigens Nareharo erklärt

Kommentar

Das Symbol ist ja gut und schön. Aber einen so hübschen Stack hat man dann nicht mehr. Darum geht es aber. Ein Icon kann jeder
                        Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Ja stimmt schon Ich hab das auch nur noch für die Applikationen, das andere war beispielhaft

Kommentar

Aber in diesem Thread sollen ja auch die besten und lustigsten Icons gezeigt werden, damit viele andere sie vielleicht auch benutzen können

Kommentar

Zitat von Snomi Beitrag anzeigen
                              Kein Problem, mir hat es übrigens Nareharo erklärt
                              Mir hat er auch schon geholfen. Das scheint ein ganz netter zu sein.
                              Ich habe ihn heute bei der live- Sendung vermisst.
                              Ich bin jetzt so alt...
                              Ich muss nicht mehr alles verstehen!

Kommentar

Lädt...
                              X