Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist an Twitter so cool das.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist an Twitter so cool das.....

.....das es im Mac-App-Store die Oberen Plätze hat.
    Mir erschliest sich nicht so der Sinn hinter Twitter, hab zwar viel drüber gelesen und gesehen (Sondersendung mal bei Neues und CT) aber warum will man anderen Leuten schreiben was man im Moment tut (WC hocken etc.)

Wenn es hier jemanden gibt der mir das richtig erklären kann warum man da sein Itimleben bloslegt, wäre sehr Hilfreich für mich
    /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

Naja man kann eben nicht nur schreiben dass man auf dem Klo hockt.

Beispiel 1:
    Man kann auch anderen zum Beispiel auf News aufmerksam machen. Ich habe zum Beispiel vom Tod von Michael Jackson durch Twitter erfahren, lang bevor es in den Nachrichten kam.

Beispiel 2:
    Ich arbeite an einem Projekt und brauche Hilfe:
    Kurz getwittert: Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich die .... in die ... rein ohne ..... usw usw... Nach ein paar Sekunden antworten die Leute die es wissen und dir helfen wollen. Wenn du nun 2000 Follower hast kann es sein du bekommst viel Hilfe und ganz schnell.

Beispiel 3:
    Du macht eine Urlaubsreise.
    Alle deine Familienmitglieder (die natürlich nicht mitkommen) wollen wissen wie es dir geht, ob das Wetter dort schön ist usw usw usw... Früher schrieb man eine Karte, die dann auch noch viel später ankam als man selbst aus dem Urlaub zurück war, heute kannst du mit ein paar kurzen Sätzen JEDEN erreichen der dir followed (folgt) und du kannst Links Twittern und Bilder und soweiter. Kurz ein Photo gemacht und direkt aus dem iPhone auf Twitter veröffentlicht und jeder kann es sehen.

Beispiel 4:
    Eine Firma twittert, du folgst ihr und bekommst so immer die neuesten News und kannst an Preisausschreiben dieser Firma teilnehmen und was gewinnen.

Ist doch genial, oder nicht?

Jetzt verstanden?

Kommentar

Ich benutze Twitter passiv. Ich hab nicht einmal getweeted (oder wie das heisst) folge aber z.B. Onlineevents, die ihre Programmankündigungen tweeten oder Bloggern deren Blogs ich lese.

Kommentar

Ah jetzt wirds mir Klarer also für so sachen wie zum Beispiel wenn man mal Probleme hat mit seinem Mac oder so, das finde ich dann doch sehr sinnvoll. Aber wie sieht das aus wie sehen die Leute mich wenn ich ein Problem Poste bekommt man von jedem eine Nachricht oder muss man Leute dazu einladen oder so?
        /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

Kommentar

Nein nix von alledem. Die "Leute" müssen dir folgen. Von ganz alleine. Das heisst du musst denen sagen, dass du ein Twitter Account hast und drum bitten dass sie dir folgen (also wenn es Freunde oder Familien Kreis ist) ansonsten halt Werbung machen, hier in deine Signatur rein und so weiter

Richtig viele Follower bekommst du aber auch nur dann, wenn du selbst was interessantes twitterst, was andere gern lesen wollen. Wenn du nur Probleme twittert, wird sich die Anzahl eventuell in Grenzen halten

Hast du ein Hobby? Fotografieren? Kaninchen züchten? Dann schreibe darüber und du wirst Leute dazu bringen dir zu folgen, denn es gibt ja immer jemanden der sich für sowas interessiert

Kommentar

Ah Danke für die Info, finde ich doch jetzt sehr intressant das ganze.
            Naja ich hab mir das Twittertoll da geholt um es mal ausgibig zu Testen, vielleicht lerne ich es noch zu schätzen.

Kommentar

Melde dich doch mal an und gib mir deinen Twitter Namen. Dann testen wir beide das mal ok?

Kommentar

http://twitter.com/ Shinzon2011 Hier ist mein Twitterteil :)

Kommentar

Ok ich hab mir auch ein neues Account angelegt
                  http://twitter.com/psycho__bitch

Also bis gleich...

Kommentar

Cool :)

Kommentar

So, wir sind jetzt schon 3 Leute die eines der tollen Smileys bei Twitter nutzen

Kommentar

hehe find ich richtig Stylisch.

Kommentar

Lädt...
                        X