Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Bilder von der Sonnenfinsternis gemacht / sie euch angeschaut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habt ihr Bilder von der Sonnenfinsternis gemacht / sie euch angeschaut?

Moin,

Ich hatte heute leider Pech - als es losging war ich in Essen und zu Hause im Sauerland war es zu bewölkt.

Hattet ihr mehr Glück?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Nachdem ich 2007 eine 98% Sonnenfinsternis erleben durfte sind alle Anderen nur noch "naja partielle Sonnenfinsternis halt"
    Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Kommentar

cool war das auch im hohen Norden oder wo gab es dieses "Event"? 99 war ja hier die letzte die ist hier aber auch hinter Wolken verschwunden - sprich ich habe es noch nicht geschafft eine richtig mitzubekommen.
      QWallyTy

Kommentar

heute waren leider hier in der schweiz nur wolken zu sehen. 1999 habe ich die sonnenfinsternis in deutschland gesehen, war super...

Kommentar

1999 hatte ich auch die Sonnenfinsternis beobachtet, da diese bei uns nicht komplett war, reisten mein Bruder und ich nach Österreich, um eine totale Sonnenfinsternis zu erleben.
          Damals bastelten wir selbst Brillen und Filter für meine SLR, mein Bruder hatte sein kleines Teleskop mit welches ebenfalls einen entsprechenden Filter hat.

Heute habe ich wider Erwarten sogar den alten, selbstgebastelten Filter wieder gefunden und er hat sogar halbwegs ans Objektiv meiner neuen DSLR gepasst. Da aber morgens alles total vernebelt und bewölkt war, machte ich mir kaum Hoffnung. Irgendwann brachen dann doch die Wolken auf und ich konnte ein paar Bilder schießen. Das Angehängte Bild ist eines der ersten, vorher konnte man kaum die Sonne am Himmel sehen.

mfg

Special_B
          Angehängte Dateien

Kommentar

Klasse Photo !

@QwallyTy: Auf Spitzbergen gab es diese Sonnenfinsternis 2007. Keine Wolken und eine fast "unheimliche"Stimmung
            Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Kommentar

@Special_B
              Das Bild sieht super aus!
              Magst du es irgendwo in voller Grösse zur Verfügung stellen?
              Ich wäre sehr daran interessiert...

Kommentar

Ich lad' gerade eine Auswahl auf meine Mobile Me Gallery hoch: KLICK. Es dauert aber noch bis alles hochgeladen ist. Es sollen insgesamt 64 Bilder werden.

mfg

Special_B
                Zuletzt geändert von Special_B; 04.01.2011, 19:43.

Kommentar

@Special_B echt super Fotos

hallo
                  also ich habe auch 99 die totale Finsternis in Österreich erlebt.
                  Die heutige war für mich ein totaler Reinfall, da sehr viel Nebel in der Luft lag und man nichts erkennen konnte, außer, dass es ein bisschen dunkler war. Bei einem Freund 5km weiter südlich konnte man alles super erkennen

Die Fotos sind nach der Reihe

Ohne Filter während der Finsternis
                  Ohne Filter nach der Finsternis
                  Mit Filter während der Finsternis
                  Angehängte Dateien

Kommentar

schöne Bilder habt ihr da Special und imac man
                    QWallyTy

Kommentar

Ich bin über meine zwar nicht all zu glücklich, da der selbstgebastelte Filter scheinbar einige Geisterbilder produziert hat, welche man besonders bei längeren Belichtungen merkt. Auch sind die Bilder relativ verrauscht. Ich brauch scheinbar doch ne neue Kamera. Wenn ich nur das Geld dafür hätte...

mfg

Special_B

Kommentar

Zitat von Special_B Beitrag anzeigen
                        Ich brauch scheinbar doch ne neue Kamera.
                        Das ist nun zu spät. Diese Sonnenfinsternis kommt nicht so schnell wieder

Kommentar

Ich brauch sowieso ne größere Kamera. Meine stößt oft an die Rauschgrenzen. Ich brauch das Vollformat. Mit einem guten Objektiv. Macht ca. 1.800€ für die Kamera und nochmal ca. 1.400€ für ein Standard Zoomobjektiv. Durchgehend Blende 2.8. Dann noch ein Superzoom für alle Fälle, ca. 750€.

Das ganze ist ein Fass ohne Boden. Mit diesen knapp 4.000€ wäre man für den Anfang gut ausgestattet, aber man hat noch kaum Zubehör. Ein Hochformatgriff wäre nicht schlecht, ca. 400€ mit besserem Akku. Ein Teleobjektiv knapp 1.500€. Es gibt kein Ende hier...

Drum mach ich mir meiner kleinen weiter.

mfg

Special_B

Kommentar

@Special
                            "nur" Hobby oder verdienst du damit auch Geld denn das klingt schon nach gehobener SemiPro oder Pro Ausstattung die du gerne hättest.

Bei mir hats was Fotos angeht bisher weder vom Wissen noch vom Geld für mehr als ne Casio Exilim grereicht die jetzt auch schon wieder nen paar Jahre auf dem Buckel hat - für mich sind daher Bilder wie deine schon recht genial aber das liegt vermutlich immer etwas im Auge des Betrachters.
                            QWallyTy

Kommentar

Das ist leider der "gehobene Hobby Bereich". Die Fotografie ist, wie Special_B schon sagte ein Fass ohne Boden :(

MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎