Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man etwas gegen eine 0800 tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke

Kommentar

Es wird die Telekom sein, die dir eine Vertragsverlängerung oder ähnliches aufdrücken möchte,
      ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

Kommentar

Zurück rufen würde ich nicht. Auch wenn es kostenlos ist nicht. Ich habe schon von Dienstleistern gehört, die diesen "Rückruf" als Opt-In werten. Von daher eher nicht anrufen. Alternativ gibts noch die Robinson-Liste auf die sich schonmal jeder eintragen sollte, der keine Telefonwerbung wünscht. :)
        Wenn du von einem solchen Dienstleister mit unterdrückter Rufnummer anrufst, ist es sowieso schonmal nicht rechtens, da ein Callcenter die Rufnummer in jedem Fall übertragen muss.
        Die Tipps mit der Bundesnetzagentur sind auch eine gute Wahl... ;)

Kommentar

Die Nummer schon mal rückwärts verfolgt oder gegooglet? Danach war ich schon oftmals schlauer.
          Würde ich zuerst mal machen bevor man eine Anzeige erstattet. Wenn dir das Ganze dann immer noch suspekt vorkommt, kannst du immer noch Anzeige erstatten.

@Rob: Die Nummer wurde übermittelt.
          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Nachdem ich vor einigen Jahren einen ziemlichen Telefonterror hier hatte, habe mich auch auf die Robinson-Liste setzen lassen. Das Ergebnis war für mich verblüffend: Nach ca. 1-2 Monaten gingen die Anrufe auf nahe 0 zurück.

In letzter Zeit häufen sich aber wieder Anrufe von 0800er-Nummern, ohne dass jemand auf Band sprechen würde. Meist sehe ich es nur auf dem Display vom Telefon, wenn ich nach hause komme. Wenn ich zuhause bin, gehe ich da im Moment einfach nicht ran. Ich weiß noch nicht, ob und wie ich mich dagegen wehren werde.

Kommentar

Lädt...
            X