Hallo Walter P.
Es geht um folgendes Problem seit mehreren Wochen bekomme ich immer wieder Anrufe unter dieser Nummer.
Selbst wenn ich die Nummer über meine FritzBox Sperren lassen ändert sich nicht s an der Vorgehensweise.
Das einzige was sich bei den Nummern ändert sind die beiden letzten Zahlen.
Weis nicht genau ob die FritzBox das her gibt aber wenn man einzelne Nummern sperren kann, dann sollte man auch einen Nummerbereich aussparen können. Solltest du allerdings wirklich auf einer CallCenter Liste sein, brauchst du Geduld.
Hab sowas selbst erlebt aber mit verschiedenen Nummern. Du hast ja noch Glück das dir eine Nummer angezeigt wird.
Solltest du allerdings wirklich auf einer CallCenter Liste sein, brauchst du Geduld.
Nö. Wer Kunde bei der Telekom ist, einfach dort anrufen und dort die Nummer sperren lassen, dann kommt sie erst gar nicht zur Fritz!Box. War bei mir kostenlos.
Ich habe übrigens die Telekom selbst dort eintragen lassen, der Mitarbeiter sagte, die "aus dem Vertrieb" würde das nicht jucken.
Grüß dich Sönke, ich weis was du meinst, aber das hilft einen natürlich nicht, wenn sich die Nummern ständig ändern oder gar keine mitgeliefert wird.
Wenn der Anrufer seine Nummer nicht übermittelt, Anruf entgegen nehmen und ggf. Interesse heucheln. Irgendwann wird er ja mal sagen, wer er ist bzw. welche Firma. Dann direkt am Telefon mit Nr. 2 weitermachen und ggf. ebenfalls über 3. Beschwerde einreichen.
Einfach nur zu warten, bis der Spuk aufhört, ist IMHO die schlechteste Wahl.
Ich schreibe immer einen Brief an die Bundesnetzagentur; meist sammle ich 2-3 Beschwerden, damit sich die 55ct fürs Porto lohnen.
Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.
1.) Bei der Bundesnetzagentur den Anbeiter heraussuchen.
2.) 3-5 Anrufe mit Uhrzeit aufschreiben
3.) zur örtlichen Polizeitdienststelle gehen und anzeigen (kostet allerdings fast 1h wartezeit)
Du erstattest eine Strafanzeige und schilderst einfach die Fakten, was passiert ist. Mehr nicht. Was daraus dann wird, ob man sich mit Dir noch einmal in Verbindung setzt etc., entscheidet die Polizei.
Kommentar