Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surft Amazon auf der grünen Welle? (Bücher und CDs nicht mehr verschweisst)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Surft Amazon auf der grünen Welle? (Bücher und CDs nicht mehr verschweisst)

    Moin,

    ich habe die letzten Tage wieder mal richtige CDs bei amazon bestellt (es gibt komischerwelchs immer noch Menschen die auf diese silbernen Scheiben angewiesen sind) und mich arg gewundert dass die nicht mehr in Folie eingeschweisst waren.

    Das selbe gilt für ein Taschenbuch auch das lag "nackt" in der amazon Pappe.

    Einzig die Spindel mit Verbatim Rohlingen hat weiterhin ein Kleid aus Folie.

    Ich bin mir jetzt noch nicht so ganz sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll

    + besser für die Umwelt
    + die "Hürde" des Auspackens fällt weg

    - die CD Hüllen weisen schon beim Auspacken leichte Kratzer auf
    - Buch ist nicht mehr gegen Feuchtigkeit geschützt

    Ausserdem frage ich mich was passiert denn jetzt wenn ich z. B. eine CD zurückschicken muss? Ich meine mich mal zu erinnern dass es sinngemäß hieß "Tonträger und Software werden nur verschweisst zurückgenommen" Wenn der Kram aber ohne Folie ins Haus flattert kann ich ihn ja auch nicht mit Folie zurückschicken.

    Was mich übrigens extrem überrascht (Resourcen zu Weihnachten aufgestockt?) dass amazon noch mal bei der Geschwindigkeit zugelegt hat. Als Prime Kunde bin ich ja schnelle Lieferung gewohnt aber dass ich Sachen gegen vier Uhr Nachmittags bestelle und sie am nächsten Tag mittags da sind ist schon etwas unheimlich - in der Zeit würde man es ja fast nicht in die Stadt schaffen um die Sachen lokal zu kaufen
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    #2
    Also ich habe letzte Woche einige CD's bei Amazon geordert und es
    sind alle verschweißt eingetroffen.

    Gruss,
    Adhemar
    iMacR 27", MacBook ProR 13", iPhone XS Max, Apple Watch, iPad mini4, ATV

    Kommentar


      #3
      Wenn es nicht in Plastik eingeschweisst ist dann hat es also jemand vor dir schon aufgemacht. Oder es ist eh second Hand bist du sicher das du beim Amazon-Kauf nicht dort geklickt hast wo steht "Gebraucht ab xx,99 € " dann ist es ja klar das es nicht eingeschweisst ist.

      Kommentar


        #4
        ne das ist definitiv Neuware von amazo Urope

        - 1x irgendwas mit Chartgiganten
        - 2x Bravo Hits (1x 71 1x 2010)
        - 1x Taschenbuch Mankel - der Chinese

        Alles Neuware direkt von amazon und per prime geordert (Gebrautware kann nicht über prime bestellt werden)
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Bücher vom Amazon waren bei mir selten in Folie verpackt. Taschenbücher sind das doch eh eigentlich nie oder?
          "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

          Kommentar


            #6
            Stimmt Taschenbücher nicht aber CDs schon.

            Kommentar


              #7
              sehr sehr seltsam das - vielleicht werde ich ja auch beobachtet.

              Da steht schon seit Wochen nen dunkler Kombi vor der Tür
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar


                #8
                Schnell raus, Wally

                lauf, lauf!!
                Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                Kommentar


                  #9
                  Aber durch die Hintertür, wenn du eine hast.
                  Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                  Kommentar


                    #10
                    Oder durch den Kamin ab nach oben aufs Dach

                    Kommentar


                      #11
                      Während er im Kamin fest steckt, wird unten ein kleines Feuerchen gemacht

                      Kommentar


                        #12
                        LOL du Schlimmer du
                        Gibts bei dir eigentlich auch Gänsebraten zu Weihnachten?

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, bei mir gibt es nur ganz einfach Kartoffelsalat mit Würstchen...

                          Kommentar


                            #14
                            Mist in den Kamin passe ich nicht der wurde wohl zu eng gebaut und hinterm Haus lungern so viele Vögel rum die schauen mich so böse an - vermutlich weil es hier zu Weihnachten Pute gibt.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar


                              #15
                              Wieso muss eigentlich zum christlichen Weihnachtsfest, denn das ist es ja eigentlich - christlich, immer ein Tier geschlachtet werden? Höchst unchristlich finde ich das! Ich dachte Christen wollen das Leben schützen, Puten, Weihnachtsgans Auguste, Truthähne und Silvesterkarpfen sind aber auch Lebewesen. Irgendwie passt das gar nicht zusammen Gebt den Tieren das Kommando und lasst zu Weihnachten doch zur Abwechslung mal die Tiere einen Menschen fressen natürlich nur einen von den Non-Vegetariern unter uns. Fairness muss sein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X