Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wievielt verdient man bei einer Reportage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wievielt verdient man bei einer Reportage?

Hey Leute,
    Ich habe schon lange nichts mehr im Forum gefragt. Aber heute habe ich mal eine Frage. Wieviel verdient man eigentlich im Fernsehen? Um genauer zu werden bei einer Reportage? Ich habe erst vor kurzem 24 Stunden auf Sat 1 gesehen und da würde ich gern mal wissen wieviel diese Videofirma daran verdient.
    Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

Ich hol' schon mal Popcorn...

Kommentar

Moin,

dann tun wir mal was damit sich Sönke nicht umsonst Popcorn geholt hat.

Die Frage ist genauso gut als ob du gefragt hättest: Was kostet ein Auto?

Ich komme nicht aus der Branche aber mir fällt spontan einiges ein wovon das abhängt:

- Priduktionskosten (Mitarbeiter, Stunden Material)
      - an wen verkaufe ich? (keiner Pisselsender oder ein Big Player)
      - verkaufe ich auch gleichzeitig die Rechte?
      - war es eine Auftragsproduktion?
      - wurde es von Profis produziert?
      - hat man es selbst angeboten oder über eine Agentur?
      - …

Die Preise für sowas wie 24 Stunden (letztes mal in den 90er gesehen aber das sind doch diese etwas reisserischen 60 Minuten Dingers?) könnte von ein paar tausend Euro Kosten bis in den hohen fünstelligen Bereich gehen.

Was man damit verdient hängt wieder von einigen der oben genannten Punkte ab (wem verkaufe ich es, wie verkaufe ich es, …) Reich wirst du mit einer Doku auf keinen Fall - wenn du am laufenden Band produzierst oder eine Firma bist (wie die Macher von 24 Stunden) reicht es aber sicher aus.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Ich hol mir schon mal einen Sessel.
        VIELLEICHT hat ja noch jemand Popcorn

Hat jemand überhaupt schon mal mit richtigen Filmen zu tun gehabt?
        Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

Kommentar

Also aus diesem Forum?
          Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

Kommentar

Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen

Gute Idee! Werde ich wohl auch mal tun - und zwei, drei Bier dazu.

BTT:
            Meine Güte, you made my day! Warum fragst du das gerade hier? Wir sind ein kleines Mac-Forum und haben davon keine Ahnung. Willst du dir wirklich die Blöße geben und gegen Mauern rennen und dort ebenso verlacht werden wie es hier schon das eine oder andere mal passiert ist?

Kommentar

Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
              You made my day

Kommentar

vielleicht weiss es ja jemand bei www.cinefacts.de oder www.digitalfernsehen.de oder schreibe einfach ne Mail an Sat.1 - vielleicht erwischst du nen Praktikanten der jemanden kennt, der von jemandem gehört hat, der weiss wieviel man da so verdienen kann.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Mach es doch wieder mit der "Trail and Error"-Methode. Du solltest damit doch schon Erfahrung haben ^^

Kommentar

& Slashcam.de

Da gibt es auch ab und zu Interviews mit Filmenmachern.

Kommentar

Zitat von 486er Beitrag anzeigen
                      Mach es doch wieder mit der "Trail and Error"-Methode. Du solltest damit doch schon Erfahrung haben ^^

Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Kommentar

Wenn ihr ihm schon nicht helfen wollt, dann verarscht ihn nicht noch! Er ist schon gestraft genug. Das ist sowas von Niveaulos!
                        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

ich würde da einfach mal anrufen *g*. du sagst du bist herr pfefferkorn vom rechnungswesen von sat1 und hast wahrscheinlich einen tippfehler in einer abrechnung einer reportage vom so und so vielten diesen jahres und für die interne buchhaltung bittest mal kurz um die korrekte zahl. :D

Kommentar

Wie viel Popcorn passt ins Universum?

Kommentar

Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich eine Weile nicht mehr melden konnte. Auch wenn ihr mächtig diskutiert habt, konnte ich einiges eurer Worte verstehen (ich bleibe lieber ruhig).
                              Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

Kommentar

Lädt...
                              X